Foto: Kimberly Kmieciak

Die Erdbeere als Saisonfrucht im Mai ist besonders beliebt unter den Kindern im Jugendfreizeitzentrum-Nord. Am Donnerstag, den 27.05. trafen sich deshalb wieder einige Kinder, um an einem weiteren Dessert-Angebot teilzunehmen. Hierbei stand die Erdbeere im Vordergrund. Nachdem ein geeignetes Rezept im Internet gefunden wurde, ging es auch schon los zum Einkauf. Dieses Mal konnten alle Lebensmittel eingekauft werden.

Nun ging es auch schon los…

Foto: Kimberly Kmieciak

Die Erdbeeren wurden geputzt und gewaschen. Um ein Erdbeerpüree herzustellen, kamen alle Erdbeeren in einen Standmixer. Durch etwas Joghurt, Honig für die Süße und ein Schuss Milch entstand die Erdbeercream für das Dessert.

Foto: Kimberly Kmieciak

In der Zwischenzeit wurden die Kekse von den anderen Teilnehmer_innen in eine Frischhaltetüte zerkleinert. Das Schichten von Erdbeerpüree und Keksschicht ging den Kindern schnell von der Hand.

Foto: Kimberly Kmieciak

Das luftig erfrischende Erdbeerdessert war im Handumdrehen fertig und konnte draußen bei sehr sonnigem Wetter genossen werden. Von den Teilnehmer_innen kam eine sehr positive Resonanz.