Foto: Kimberly Kmieciak

Am 01.09. wurde ich gebeten erneut in einer Klasse der Förderschule die Klassensprecherwahl durchzuführen. Am Schuljahresbeginn fand eine Klassensprecherwahl zwar statt, aber der dort gewählte Klassensprecher kam seinen Pflichten nicht nach. Somit bat mich die Klasse erneut eine Klassensprecherwahl durchzuführen.

Bevor wir aber mit einer Wahl begannen, sprachen wir erneut über die Klassenregeln und die Klassensanktionen. Diese wurden sehr schnell zusammengefasst. Für den Klassenraum wurden dann gemeinsam zwei Plakate angefertigt. Nun hatte jeder Schüler die Möglichkeit, sich die Klassenregeln und Klassensanktionen jederzeit durchzulesen.

Danach wurde der gewählte Klassensprecher von seinem Amt befreit und nachdem wir erneut die Aufgaben/ Pflichten eines Klassensprechers geklärt hatten, ein neuer Klassensprecher gewählt. Es fand eine stille Wahl mit einer Wahlurne statt.